Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Vorstellung

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Florian Hemme. Als neuer Pastor ergänze ich das Team-Pfarramt in Visselhövede und das Team im Kirchengemeindeverband unserer Region.

Vor zwei Jahren wurde ich in Steinwedel im Kirchenkreis Burgdorf ordiniert und war dort als alleiniger Pastor für die Kirchengemeinde zuständig.

Meine theologische Laufbahn habe ich hier ganz in der Nähe, in Krelingen, begonnen.

Es folgten weitere Stationen in Tübingen und Göttingen. Dort war ich auch als wissenschaftliche Hilfskraft an den Universitäten tätig. Mein Vikariat habe ich in der Kirchengemeinde Sülze im Landkreis Celle absolviert. Mir ist es wichtig, die Botschaft Jesu Christi in zeitgemäßer Sprache zu verkündigen. Ich verstehe die evangelische Kirche als Teil unserer Gesellschaft. Ich feiere daher gerne Gottesdienste zu gesellschaftlichen Anlässen, wie Schützenfesten, Dorffesten oder Sportveranstaltungen. Ohne zu viel versprechen zu wollen: Die Erfahrung von vielen Menschen zeigt, dass ich immer mal wieder für die eine oder andere Überraschung im Gottesdienst gut bin. Kommen Sie gerne zu den nächsten Gottesdiensten vorbei.

 

Neben den Gottesdiensten und Veranstaltungen unseres Kirchengemeindeverbandes treffen Sie mich auch an anderen Stellen. Ich betreibe leidenschaftlich verschiedene Sportarten. Seien Sie daher nicht verwundert, wenn Sie mich beim Joggen mit unserem Hund treffen, in der Sporthalle, im Fitnessstudio oder beim Spazierengehen mit meiner Frau und Kinderwagen.

Sofern es meine Zeit zulässt, tausche ich meinen schwarzen Talar gegen ein grün-weißes Trikot und fahre dorthin, wo die Weser einen großen Bogen macht, ins Weserstadion nach Bremen.

 

Egal, wo wir uns treffen:

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

 

Herzlichst,

Ihr Pastor Florian Hemme

DATUM

1. März 2019

AUTOR

Florian Hemme
BILDER (1)