Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Seiten

Sommerliches Ehrenamts-Dankes-Fest

Am 3.8. hat in Brockel das diesjährige Dankes-Fest für alle ehrenamtl. engagierten Mitarbeiter*innen der Region stattgefunden.

Den Auftakt bildete

mehrbutton

Die Kapellengemeinde Wittorf hat am Sonntag, 17.06.2018 in einem festlichen Nachmittagsgottesdienst ihren neuen Vorstand in sein Amt eingeführt.

Heike Börker und Judith Spoo wurden mit einem herzlichen

mehrbutton

In einem festlichen Gottesdienst wurde am 03. Juni 2018 der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt. Es ist gut, dass die Arbeit des Kirchenvorstandes auf vielen Schultern verteilt ist.

Gleichzeitig wurden

mehrbutton

Klaus Priesmeier wird bis zum Herbst die vakante Pastorenstelle überbrücken und Karin Klement unterstützen.

Der Rotenburger Raum ist ihm bekannt, da er unter anderem in Scheeßel ordiniert wurde und auch dort

mehrbutton

Nach 35 Dienstjahren wurde Pastor Peter Thom in den Ruhestand verabschiedet.

mehrbutton

"Niemals zuvor hatten wir so wenig Zeit, in der so viel zu tun ist."

Dies sagte bereits Franklin Delano Roosevelt.

Die Wahlen sind längst abgeschlossen und doch gibt es für den "alten"

mehrbutton

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Wir freuen uns, Frau Michaela Lorke als neue Kindergartenleitung bei uns im St. Johannis- Kindergarten zu

mehrbutton

Es gab viel zu tun

Visselhövede. Die Tätigkeit im Kirchenvorstand ist Teamwork. Aufgaben gemeinsam anzugehen und zu bewältigen, macht - bei aller Arbeit - auch viel Spaß.

Der jetzige

mehrbutton

Das Thema „Selbstbestimmtes Leben im Alter“ berührt viele Menschen verschiedenster Generationen und regt zum Nachdenken an. Der ehemalige Bürgermeister und Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Dr.

mehrbutton

Seiten