Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Krippenausstellung in der St. Johanniskirche

Krippenausstellung in der St. Johanniskirche am 9. und 10.12.

Maria und ihr Sohn in der Krippe im Mittelpunkt, dabei ist Josef und die Hirten und Könige als Besucher. Diese Figuren stehen im Mittelpunkt unseres Weihnachtsfests. Ich bin schon ganz gespannt, welche Krippen mir in diesem Jahr wieder aus privatem Besitz zur Verfügung gestellt werden.  Sowohl die unterschiedlichsten Materialen, als auch die Art der großen und kleinen Figuren im Stall geben der Geschichte ihren eigenen Ausdruck. Jede Krippe beeindruckt durch ihre so ganz eigene Ausstrahlung und stimmt uns ein auf die bevorstehende Geburt Jesu. Unterstützt werden die weihnachtlichen Szene durch kurze meditative Texte von Pastor i.R. W. Wattjes.

Wir laden Sie ein zu einer Pause vom lauten Weihnachtsmarkt in die entspannte Atmosphäre der Kirche. Geöffnet ist die St. Johannis Kirche am Samstag und Sonntag, von13:30 bis 18:00. Am Sonntag findet zum Abschluss der Ausstellung ab 17:30 Uhr wieder ein Konzert mit dem Akkordeon-Orchester Visselhövede statt.

Karin Stegmann

 

DATUM

11. November 2017

AUTOR

Karin Stegmann
BILDER (1)
Weihnachtskrippe
Weihnachtskrippe