Visselhöveder Gabentisch

....seit dem 17. Januar 2006 gibt es ihn. Er hat in dieser kurzen Zeit schon viel Zuspruch erfahren. Engagierte Visselhöveder Bürger haben ihn mit der Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde ins Leben gerufen. Zur Zeit kommen 30-40 Personen. Der Gabentisch versteht sich als ein Angebot für Bedürftige, denen wir Lebensmittel für den täglichen Bedarf weitergeben, die uns  örtliche Märkte und Geschäfte großzügig überlassen. Die Ausgabe findet zweimal wöchentlich statt: 

Jeweils dienstags und freitags von 14- 16.00 Uhr in Visselhövede, an der Verdener Straße 18.

Gabentisch

Wir verstehen dieses Angebot als ein freiwilliges und gemeinnütziges und sind dankbar, dass sich inzwischen mehr als zehn ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefunden haben. Über diese Unterstützung freuen wir uns. Wir möchten aber auch, dass die Empfänger der Waren ihren Beitrag geben, mit einem symbolischen Euro pro Ausgabe.
Dennoch bleiben wir weiterhin angewiesen auf unterstützende Mitarbeit und  hilfreiche Spenden, die uns in die Lage versetzen, den "Visselhöveder Gabentisch" langfristig zu sichern. Wer dazu Informationen wünscht oder mitmachen möchte, kann sich zu den Ausgabezeiten in der Verdener Str. 18 einfinden oder mit uns, dem Trägerkreis, Kontakt aufnehmen:

BILDER (1)
Blick in den Ladenraum in der Verdener Str. 18
Blick in den Ladenraum in der Verdener Str. 18

KONTAKTE

Manfred Seitz

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Manfred
Seitz
Tel.: 
(04262) 918989