Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Neue Linden vor der Kirche

Linden mussten gefällt werden

Auf dem Gelände der St. Johanniskirche in Visselhövede standen im Eingangsbereich Süderstraße - Goethe Straße zwei Linden. Untersuchungen hatten ergeben, dass sich in den Stämmen beider Bäume Hohlräume gebildet hatten, in denen sich Wasser gesammelt hatte. Diese Wasseransammlungen führten zu Fäulnis im Inneren und dadurch bestand eine zunehmende Bruchgefahr für die Kronen. Aus Sicherheitsgründen hat die Stadtverwaltung in Absprache mit dem Kirchenvorstand und dem Landschaftswart  entschieden, beide Bäume durch Experten abtragen zu lassen. Inzwischen haben Stadt und Kirchengemeinde in guter Zusammenarbeit zwei neue Linden gepflanzt.

DATUM

28. Februar 2017

AUTOR

Peter Thom
BILDER (1)
Linden werden gepflanzt

KONTAKTE

Peter Thom

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Kindergottestdienst
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Peter
Thom
Pastor
Lüdinger Str. 5
27374
Visselhövede
Tel.: 
(04260) 507