Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Winterkirche

Winterkirche in unseren Kirchengemeinden

Bitte daran denken: Im neuen Jahr ist erst einmal wieder Winterkirchenzeit in der Visselhöveder Kirc hengemeinde. Die Winterkirchenzeit beginnt am 1. Januar und sie dauert in Visselhövede is zum 5. 3. 2017. In dieser Zeit finden alle Gottesdienste im Gemeindehaus, Große Str. 8 statt.

Besonders bei frostigen Temperaturen ist es ziemlich kostspielig, den Kirchraum für eine Stunde Gottesdienst aufzuheizen. Deswegen versammeln wir uns aus Gründen der Sparsamkeit und der Umwelt zuliebe im Winter wieder im Gemeindehaus zum Gottesdienst. Viele Gottesdienstbesucher haben erlebt: Das ist zwar ganz anders als in der Kirche. Aber das Gemeindehaus bieten Möglichkeiten, die es in der Kirche nicht gibt.Dann wird z. B. nach dem Gottesdienst eine heiße Tasse Kaffee angeboten.Das ist die gute Gelegenheit zum Klönen.

Für die Winterkirchenzeit gilt: Taufen und Trauungen finden in  in der Wittorfer Kapelle statt.                                

DATUM

8. Januar 2017

AUTOR

Peter Thom
BILDER (1)

KONTAKTE

Peter Thom

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Kindergottestdienst
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Peter
Thom
Pastor
Lüdinger Str. 5
27374
Visselhövede
Tel.: 
(04260) 507